Im Rampenlicht | Die Saddle Bag von Dior
Unverwechselbar ist die Designer- Handtasche von Dior. Gelauncht wurde die Dior Saddle Bag im Jahre 2000 - gleich von Anfang an begeisterte diese Tasche die Modewelt und entsprach genau dem Zeitgeist und dem Geschmack der Damen bis in das Jahr 2007.
Die Geschichte der Saddle Bag darf hier beginnen:
Wir befinden uns im Jahre 1999, bei Dior befindet sich ein Kreativdirektor der seine erste Tasche für das Nobelhouse, entwirft. Seine Inspirationen kamen aus dem Reitsport und Galliano sorgte für großes Aufregung bei der Frühjahr Sommer Show 2000, den er wählte einen Look zwischen Cowboy- Jeans und Reitsport.
Nach dem Weggang von John Galliano verschwand auch die Saddle Bag.
Nunmehr ist die Saddle Bag aber wieder voll im Munde, Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri hat die IT - Bag wieder neu interpretiert. Die Kreativdirektorin von Dior dachte sich, dass die Tasche eine zeitlose Schönheit sei und Sie bezeichnet diese Tasche als sehr praktikabel und bietet der Trägerin ein großes Platzangebot um alles mitzunehmen, was man benötigt. Die Tasche ist aus diesem Grunde auch etwas größer und robuster geworden. Die verschiedenen Designs dieser wunderbaren Taschen, variieren von Bunt und Fransen auch bis über Perlenbestickt- einfach situationsangepasst wie ein Chamäleon.
Wir von BAGGYLUXE freuen uns sehr darüber, denn auch uns hat diese Tasche sehr überzeugt.
Bild: BAGGYLUXE e. U.
Text: Sabine Prangenberg
- Wenn Sie eine Auswahl treffen, wird eine vollständige Seite aktualisiert.
- Drücken Sie die Leertaste und dann die Pfeiltasten, um eine Auswahl zu treffen.