WUNSCHLISTE ANSEHEN
100% GEPRÜFTE ORIGINALE
RELOVED LUXE BAGS
VERSANDKOSTENFREI
IN AT & DE
NEW IN
WÖCHENTLICH NEUE TASCHEN

DIE ALMA VON LOUIS VUITTON

Die Tasche von Louis Vuitton mit dem Namen Alma, beschreibt Struktur, Temperament und auf alle Fälle die Eleganz - ein wahrer Klassiker von Louis Vuitton.

Diese Tasche hat sich seit Ihrer Entstehung 1992 einen großen Namen gemacht.

Bestehen tut dieses Tasche seit zwanzig Jahren, die Wurzeln diese Klassikers reichen weit zurück.

Angefangen hat alles im 19.Jahrhundert, die Vorfahren von Alma stammen aus dieser Zeit. Ein einfacher Wäschebeutel und eine Nachttasche, die dafür sorgten dass alles im Koffer seinen Platz und seine Ordnung hatte. Diese beiden Beutel wurden 1901 zu der Steamer Bag verschmolzen, sie war trapezförmig und man konnte die Wäsche getrennt von getragenen und ungetragener Wäsche sortieren.

Gaston- Louis Vuitton überarbeitet die Tasche 1934 um dieser noch mehr Chic zu verpassen und das Resultat war die ,,Square Bag". Danach kam die City Version, die er 1955 erschaffen hatte und diese trug den Namen ,,Champs-Élysées".

 

Louis Vuitton Alma EPI grau

Das Geburtsjahr der Alma 1992 begann mit Monogram Canvas, sie besticht durch ihre Eleganz. Mittlerweile gibt es die Alma in allen tollen Farben und Materialien, wie zum Beispiel das EPI- Leder, Vernis Leder, grafisches Damier Canvas und Monogram Canvas.

Auch in unterschiedlichen Größen ist die ALMA erhältlich von der BB über PM, MM, bis zur XXL Version der GM.

Viele Künstler, wie Stephen Sprouse und Takashi Murakamiließen sich von der Alma inspirieren und hinterliesen ihre Kreativität auf den Taschen.

Die Alma wurde am häufigsten neu interpretiert, eine jüngste Version ist von Nicolas Ghesquière. Er überzog die Alma mit rotem Monogram auf schwarzen Untergrund. 

Nach wie vor ist die Alma die perfekte Tasche, die viele Saisonen sehr gelassen überdauert.

In unserer Online- Boutique finden Sie unterschiedliche Designs von der ALMA, wir freuen uns über einen Besuch in der Online- Boutique. 

Hier geht es zur ALMA 

 

Hier geht’s zur Online- Boutiqe 

Ihr BAGGYLUXE Team

 

Bildquelle: Inhaber BAGGYLUXE

Text: Sabine Prangenberg

 

Shop
SHOP
Ankauf
ANKAUF
WhatsApp PNG BAGGYLUXE
KONTAKT
Entrupy Verified
ECHTHEITSZERTIFIKAT